Sonntag, 24. Januar 2016

[Rezension] Feenkind: Gesamtausgabe der Feenkind-Reihe von Elvira Zeißler

Feenkind: Gesamtausgabe der Feenkind-Reihe
Elvira Zeißler




eBook: 5,99€
Deutsch
ISBN-13: 9783739300283
Seitenzahl: 706
Band 1 + 2








Dhalia, eine junge Fürstentochter, wächst in dem Glauben an eine alte Prophezeiung auf – ihr scheint es bestimmt zu sein, eines Tages ihr Land von der Unterdrückung durch den Herrscher zu befreien. Doch an ihrem 18. Geburtstag erkennt sie ihren Irrtum. Auf der Suche nach Antworten macht sie sich auf, das sagenumwobene Volk der Alten Feen zu finden. Auf diesem Weg, der nicht für sie bestimmt war, lauern viele Gefahren, denn schon bald wird sie von den gefürchteten Dunkelfeen des Herrschers gejagt…

Diese Ausgabe enthält erstmals die beiden Teile der Feenkind Reihe "Feenkind - der See des Abschieds" und "Feenkind - Im Reich der Feen" in einem Band.






Mir war Dhalia von Anfang an mega sympathisch, sie hat eine Art die mir sehr gefallen hat. Sie hat eine super Familie und lebt gut und behütet. Ihre Eltern haben erfahren das ihre Tochter den grausamen König stürzen und eine Heldin würde. Als sie dann herausfand das sie nicht ihre Tochter ist war sie orientierungslos und wusste nicht was sie machen soll. Sie würde keine Prophezeiung erfüllen oder sonst was. Somit entschloss sie sich deren wahre Tochter zu finden und zu ihren Eltern zurückzubringen damit sie die Prophezeiung erfüllen kann. Sie macht sich auf den Weg und stößt auf viele Gefahren mit denen sie nicht wirklich gerechnet hat. Ich fand die Story ziemlich gut und hier ist wieder was mit den vier Element womit Dhalia das Feenreich öffnen kann. Ich liebe sowas womit man die vier Elemente zusammen suchen muss um etwas zu öffnen oder zu erschaffen. Als Chris dann noch dazukam der sich wie erhofft in sie verliebt hat war alles perfekt. Als sie gegen ende unter Wasser taucht und nicht wieder auftaucht und es dann hieß "Ende" war ich total geschockt. Gott sei Dank hatte ich mir die Gesamtausgabe geholt und konnte gleich weiterlesen und es blieb weiterhin spannend. Das Buch hat mir sehr gefallen und ich werde es mit Sicherheit nochmal lesen :) 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...