Sonntag, 7. Februar 2016

[Rezension] Warrior Cats: In die Wildnis von Erin Hunter

Warrior Cats: In die Wildnis
Erin Hunter




Broschiertes Buch: 8,95€
Deutsch
ISBN-13: 9783407742155
Seitenzahl: 328
Band 1




Jenseits der Menschen, tief verborgen im Wald, leben die ungezähmten Katzen in Clans zusammen. Der Hauskater Sammy hat seine Zweibeiner verlassen, um sich dem DonnerClan anzuschließen. Er genießt das wilde Leben des Waldes in vollen Zügen, lernt zu jagen, seine Instinkte zu gebrauchen und seine Feinde zu riechen. Das Leben im Wald stellt ihn immer wieder auf die Probe, denn der Platz ist eng, das Futter knapp. Blaustern, die Königin des DonnerClans, hat Zweifel, ob es der Clan schaffen wird, bis zur Blattfrische zu überleben. So kommt die Zeit, in der sich Sammy, der nun den Namen Feuerpfote trägt, beweisen muss...




Ich bin ja ein mega Katzen Fan und deswegen konnte ich mir die Reihe nicht entgehen lassen. Die Covers haben mich auch total angezogen, ich finde es super toll das Katzen darauf sind und bei diesem Buch kann man sich vorstellen das dass auf dem Bild Feuerpfote ist. Was ich noch toll fand war mal zu lesen wie das leben für eine Katze sein kann, wie sie Menschen, Autos und noch andere Sachen findet. Wie schwer es manchmal ist essen für sich zu finde wenn man nicht bei Menschen lebt. Die Geschichte dreht sich um Sam der später Feuerpfote genannt wird. Dieser lebt zuerst bei den Menschen bis er über den Zaun seiner Umgebung springt und Graupfote kennen lernt. Darauf lernt er dann Blaustern, die Anführerin des DonnerClans kennen. Diese fragt ihn ob er sich dem DonnerClan anschließen möchte was er schlussendlich dann tut. Ich fand das Buch sehr toll, es war spannend, lustig sowie gab es auch Stellen wo ich weinen musste. Ich finde es mega cool das jede Katze einen Individuellen Namen bekommt und das es unterschiedliche Clans gibt. Erin Hunter hat damit eine sehr schöne Reihe begonnen die ich sehr gerne weiter lesen werde :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...