Montag, 21. März 2016

[Rezension] Unendlich: Seelenmagie 1 von Alana Falk

Unendlich: Seelenmagie 1 
Alana Falk


eBook: 6,49€
Broschiertes Buch: 15,99€
Deutsch
ISBN-13: 9789963523818
Verlag: Bookshouse
Seitenzahl: 459
Band 1




Die 18-jährige Lena geht zielstrebig ihren Weg, um endlich ihrem verhassten Heimatdorf und dem ständigen Streit mit ihrer Mutter zu entkommen. Ein Stipendium für Chemie muss her, koste es, was es wolle. Dass sie sich verliebt, ist nicht geplant. Schon gar nicht in den 25-jährigen Cay, der einen Kurs für die Bewerber um das Stipendium leitet. Er teilt ihre Liebe für Chemie und kann anscheinend sogar Kupfer in Gold verwandeln.
Cay fasziniert sie, doch Lena darf ihren Gefühlen niemals nachgeben. Eine Beziehung würde all ihre Chancen auf das Stipendium zerstören, und damit jede Hoffnung, ihr altes Leben hinter sich zu lassen.
Verzweifelt wehrt sich Lena gegen ihre Gefühle, doch Cay lässt keine Gelegenheit aus, ihr seine Zuneigung zu zeigen. Lena ahnt nicht, warum er so hartnäckig um sie kämpft, und dass ihre Liebe zu ihm sie so viel mehr kosten könnte als das Stipendium. Denn Cay ist kein einfacher Student, und ihre Begegnung war kein Zufall.



Zuallererst möchte ich den Bookshouse Verlag für dieses Rezensionsexemplar danken :) Ich finde es sehr toll.
Ich muss sagen eigentlich interessieren mich Covers sehr wenig, mir geht es immer um den Klappentext und hier bei dem Buch hat einfach beides gestimmt. Den Klappentext fand ich sehr spannend und das Cover ist wunderschön. Nachdem ich seit längerer Zeit eine Leseflaute hatte, hat mich dieses Buch wieder so richtig zum lesen gebracht. Ich war mega gefesselt von der Geschichte und hab mich bei vielen Stellen manchmal total aufgeregt. Cay fand ich am Anfang total komisch und ich wusste das mit ihm irgendwas nicht stimmt. Und endlich gibt es mal ein Mädchen das nicht ständig in Panik verfällt und sich auch selbst zu helfen weiß :lol: Ich finde Lena mega toll auch wenn sie mich manchmal genervt hat aber ich konnte auch irgendwo ihre Gründe verstehen wieso sie so gegen ihre Gefühle kämpft. Es gab viele Stellen wo ich mir schon gedacht habe dass, das passieren würde und es gab zwei oder drei Stellen da war ich total überrumpelt. Und Cay hat mich immer mehr verwirrt. Ich denke wenn Cay so zu mir gewesen wäre wie er zu Lena gegen Ende war, ich wäre nicht bei ihm geblieben. So .. und nun weiß ich immer noch nicht was mit Cay eigentlich los ist deswegen muss ich unbedingt den zweiten Teil lesen :D Das Buch hat mir sehr gefallen :love: 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...