Samstag, 30. April 2016

[Meine Lieblingsreihe] Plötzlich Fee: Sommernacht von Julie Kagawa

Infos:
Autor: Julie Kagawa
Genre: Fantasy
Verlag: Heyne
TB: 8,99€
Band 1 der Plötzlich Fee Reihe

Reihe:
Winternacht Band 2
Herbstnacht Band 3 
Frühlingsnacht Band 4
Das Geheimnis von Nimmernie Band 5


Das war meine erste Feen Reihe und ich muss sagen am Anfang fand ich es etwas langweilig aber mit der Zeit wurde es spannender. 
Hierbei geht es um Meghan die herausfindet das ihr Vater kein normaler Mensch ist sondern ein Feenkönig im Nimmernie dem Land der Feen. Dann muss sie noch erfahren das ihr bester Freund Puck sozusagen auch ihr Bodyguard ist. Als ihr Bruder dann auch noch ins Nimmernie entführt wird macht sich Meghan sofort auf dem Weg um ihn zu retten. Und dort lernt sie Ash den Winterprinzen kennen. 
Die Story finde ich ist sehr gut und es gibt auch sehr viele lustige sowie romantische Stellen aber nicht nur das es kann auch mal sehr traurig werden. Puck ist einer der lustigsten Charakteren und Ash eher der kälteste 😂
Meghan war für mich zu Anfang echt nervig aber mittlerweile ist sie recht erwachsen geworden. 
Ich bin noch nicht fertig mit der Reihe, muss noch Frühlingsnacht und Das Geheimnis vom Nimmernie lesen aber ich liebe die Reihe schon jetzt nach drei Teilen. 
Ich kann diese Reihe denen empfehlen die Feen genauso lieben wie ich sowie eine romantische und lustige Story.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...