Mittwoch, 18. Mai 2016

[Rezension] Austrian Vampire World: Schattenseite von Bettina Ferbus

Austrian Vampire World: Schattenseite
Bettina Ferbus



eBook: 2,49€
Deutsch
ISBN-13: 9789963533527
Verlag: bookshouse
Seitenzahl: 121

In einem Österreich, in dem durch Genmanipulation Vampire entstanden sind und das von einem Krieg zwischen Menschen und Vampiren in kleine, eigenständige Gebiete zerrissen wurde, erfüllt der Vampir Alexander den letzten Wunsch seines Bruders: Er nimmt dessen menschliche Geliebte Alina bei sich auf.
Zunächst scheint alles gut zu gehen, denn Alina fügt sich in die Gemeinschaft ein und das Leben in Schattseite ist nicht so schlecht wie sein Ruf. Doch dann wird einer der Menschen zur Jagd freigegeben und Alinas Gerechtigkeitssinn erwacht. Sie muss diese Jagd verhindern, denn niemand hat einen solchen Tod verdient. Und Alexander soll nicht zum Mörder werden! So rau er sich auch gibt, Alina fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen und das nicht nur, weil er seinem Bruder so ähnlich ist.

Quelle: Bücher.de


Ich bin auf dieses Buch gekommen, weil 1. das Cover super toll aussieht und 2. der Klappentext mich auch überzeugen konnte. Die Story finde ich genial und der Schreibstil ist auch toll. Man wird gleich in die Geschichte hineinkatapultiert und ich musste mich erst etwas zurechtfinden aber nach der Zeit wird alles erklärt was genau damals alles passiert ist. Hierbei geht es hauptsächlich um Alina und Alexander und das Buch wird auch von beiden erzählt. Das Buch wird mit jedem Kapitel immer spannender, es passieren Sachen so plötzlich das ich die Stelle zweimal lesen musste um überhaupt zu kapieren was jetzt passiert ist :D Ich hatte auch Momente wo ich bei Alexander nur die Augen verdrehen konnte weil er so ein einsamer Wolf ist wie Alina immer zu sagen pflegt. Das Ende war für mich nicht so leicht durchschaubar und ich musste es auch zweimal lesen bis ich verstand was da nun wieder passiert ist. Paar Stellen hätte man schon etwas mehr ausschreiben können als nur zu überspringen. Aber dennoch finde ich das Buch sehr gut und Action reich geschrieben. Ich weiß jetzt leider nicht ob nach diesem Teil noch ein Buch folgt aber wenn ich was weiß sag ich euch bescheid :wink: 



1 Kommentar:

  1. Ich glaube, es gibt Vorgängerbücher. Die Salzburg Vampir Romanzen. Eine schöne Rezension :)

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...