Sonntag, 8. Mai 2016

[Rezension] Edingaard: Der Pfad der Träume von Elvira Zeißler

Edingaard: Der Pfad der Träume
Elvira Zeißler



eBook: 3,99€
Deutsch
ISBN-13: 9783739637266
Verlag: BookRix
Seitenzahl: 332
Band 1




Seit ihrer frühesten Kindheit erscheint Julien in Cassandras Träumen. Er ist ihr Vertrauter, ihr Seelengefährte - auch wenn sie nicht einmal weiß, ob er tatsächlich existiert.
Als sie von einem düsteren Mann verfolgt wird, offenbart ihr Julien schließlich, dass er viel mehr als eine bloße Traumgestalt ist und dass sie beide in großer Gefahr schweben. Daher begibt sich Cassy auf eine gefährliche Reise in eine fremde, magische Welt, in der erbarmungslose Feinde und grausame Kreaturen schon auf sie lauern.
Gejagt, bedroht und verraten kämpft sie verzweifelt um ihr Leben und um das des Mannes, den sie liebt.




Ich bin wegen der Autorin selbst auf das Buch gekommen und das Cover hat mich sehr angezogen, noch dazu kommt das ich ihre Reihe Feenkind fantastisch fand und genau deswegen wollte ich es unbedingt lesen.
Das Buch fängt super und auch etwas verwirrend an aber danach wird gleich alles erklärt. Es wird alles sehr schön beschrieben und als Cassandra dann auch noch in die Welt von Julien soll fand ich den Ort erst total toll bis einem klar wird das es dort sehr gefährlich werden kann. Mit Höllenhunden sowie anderen Wesen denen man nicht über den Weg laufen will. Cassandra muss leider erfahren das man in dieser Welt niemanden vertrauen kann. Ich fand es sehr toll das man auch die Sicht von Julien sowie die des düsteren Mannes lesen kann und somit erfährt man auch seine Absichten.
Als er Cassy dann auch noch erzählt das Julien eigentlich ganz anders heißt da wurde ich langsam aber echt misstrauisch. Die Geschichte ist sehr aufregend und ich musste selbst total mitfiebern und habe selbst mitgerätselt was da und da jetzt passiert. Es gab sogar Wesen die ich sehr mochte. Und das coolste war als Cassy die Pegasuse aufgesucht hat und dann selbst auf einem geritten oder bzw. geflogen ist :shock: Fand ich sehr toll. Das Ende fand ich krass und ich muss sagen nach der ganzen Reise habe ich auch leicht mit dem Ende gerechnet aber womit ich nicht gerechnet habe ist dieser fiese Cliff Hänger :lol: Ahhh ich saß da und wusste jetzt nicht ob das ein Scherz ist aber es hat sich herausgestellt das es kein Scherz war. Mega fies :lol: Gott sei dank kommt eine Fortsetzung raus nur weiß ich leider nicht mehr wann.
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung und kann dieses Buch jedem empfehlen der auf fantasievolle Bücher steht so wie ich :wink: 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...