Sonntag, 22. Mai 2016

[Rezension] Zoo von James Patterson

Zoo: Sie werden dich finden
James Patterson



TB: 9,99€
Deutsch
ISBN-13: 9783641183059
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 378
Kaufen?




Jackson Oz, ein junger New Yorker Evolutionsbiologe, beobachtet seit einiger Zeit ein ungewöhnliches Verhalten bei Tieren: Überall auf der Welt fallen sie über Menschen her, und töten diese mit einer nie zuvor dagewesenen Brutalität. Oz fürchtet, dass sich das Problem zu einer massiven Bedrohung für die gesamte Menschheit ausweiten könnte. Zunächst nimmt ihn niemand mit dieser Theorie ernst, doch dann häufen sich die Vorfälle. Gemeinsam mit der Umweltforscherin Chloe setzt Oz alles daran, die Mächtigen dieser Erde zu überzeugen, dass sie handeln müssen. Doch die Tiere werden immer aggressiver ...

Quelle: Bücher.de



Auf dieses Buch bin ich durch die gleichnamige Serie gekommen. Ich finde es interessant mal zusehen bzw. zu lesen wie Tiere sich auch mal gegen einen wenden können. Die Serie finde ich mega spannend und irgendwann beim Bücher stöbern habe ich entdeckt das es dazu auch ein Buch gibt und natürlich musste ich dieses gleich haben :lol: Das Buch ist sehr gut geschrieben, mit viel Spannung. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Es wird auch sehr vielen verschiedenen Sichten geschrieben aber am öftesten von Jackson Oz. Das fand ich toll das man mal das Buch aus der Sicht der Löwen und des Affen Attila lesen konnte sowie von anderen Menschen auf der Welt. Es gab sehr viele Stellen wo ich sagte: "Was machen die Tiere den jetzt?!". Es gab auch paar Stellen wo (ihr werdet mich für blöd halten) ich mit den Tieren getrauert habe als sie jemand erschossen hat. Ja wie ihr grad merkt steh ich auf der Seite der Tiere. Ich hab mir nicht wirklich viele Gedanken um die Menschen gemacht sondern mehr um die Tiere. Es gab aber eine Stelle da hatte ich totale Angst um einen Menschen das ein Kind war. Das ist das schlimme sowie beste an Büchern, man kann sich alle selbst vorstellen :lol: War bei diesem Buch nicht gut für mich :lol: Das ist wieder eines dieser Bücher wo ich nicht sagen was besser ist: Die Serie oder das Buch? Kann ich gar nicht sagen weil mir beides sehr gut gefallen hat. Das Ende des Buches hat mich soo sauer gemacht auf die Menschheit. Da findet Oz das Problem und sagt was zutun ist und eine Woche später hält sich keiner mehr daran :wuetend: Bei sowas merk ich das die Menschen manchmal echt selber Schild an ihrem Elend sind. In diesem Punkt hat mir das Buch die Augen geöffnet.
Fazit: Ein super tolles, spannendes Buch mit tollen Charakteren und einem super Schreibstil.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...