Mittwoch, 8. Juni 2016

[Rezension] Die Shannara Chroniken: Das Schwert der Elfen von Terry Brooks

Die Shannara-Chroniken: Das Schwert der Elfen
Terry Brooks


TB: 9,99€
Deutsch
ISBN-13: 9783734161032
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 672

Die Vorgeschichte zu Die Shannara Chroniken: Elfensteine!

Der Elfen-Mensch-Mischling Shea Ohmsford lebt zufrieden in dem kleinen Ort Schattental - bis der mysteriöse Zauberer Allanon auftaucht, und dem jungen Mann das Vermächtnis seiner Familie offenbart. Shea ist der letzte Nachfahre des Elfenhelden Shannara, und nur er kann dessen mystisches Schwert führen. Und damit ist Shea der einzige, der den mächtigen Hexenmeister Brona aufhalten kann. Denn dieser fürchtet nur eine Waffe: das Schwert von Shannara.
Die Shannara-Chroniken - Das Schwert der Elfen ist bereits in geteilter Form erschienen unter den Titeln: "Das Schwert von Shannara", "Der Sohn von Shannara" und "Der Erbe von Shannara".

Quelle: Bücher.de


Könnte Spoiler enthalten!!


Ich muss gestehen das ich das Buch sogar einen tick besser fand als die Geschichte mit Will. Zu Anfang war es noch recht langweilig aber wird mit jeder Seite spannender. Shea finde ich etwas sympathischer als seinen Sohn und ich finde ihn auch etwas mutiger. Will ist eher so der Typ der selten an sich selbst glaubt. Shea ist eher der mutigere Kerl auch wenn er gegen Ende auch ein bisschen Selbstzweifel hat. Flick kannte ich ja schon vom anderen Buch und hier hatte ich etwas Probleme ihn mir jünger vorzustellen :lol: Flick finde ich total toll auch wenn er einen etwas mürrischen eindruck macht. Man liest hier auch wie sehr er seinen Adoptivbruder liebt und das er alles dafür tut um Shea vor allem und jeden zu beschützen. Das ist einer der wenigen Gründe warum ich ihn sehr mag. Als Allanon auftaucht war ich mega happy wieder von ihm zu lesen und etwas mehr von den Druiden zu erfahren. Leider gibt es hier weniger Action Stellen mit ihm wie beim anderen Buch aber es war dennoch sehr spannend mit Allanon. Es gab zwei Momente wo ich in kurz gehasst habe weil er dort wieder einen Fehler gemacht hat aber Shea war etwas Nachsichtiger mit ihm als es sein Sohn war. Das sind jetzt so mal die Hauptcharaktere die man vom Klappentext entnehmen kann. Zu diesen drei gesellen sich noch fünf weitere Charaktere dazu, die mir im laufe der Geschichte auch sehr zu herzen gewachsen sind. Ich werde jetzt mal einen erwähnen den ich über alles liebe. Dieser Jemand ist der Prinz von Leah: Menion. Ich finde ihn mega toll und mit jeder Seite ist diese Zuneigung zu ihm gewachsen. Er ist total mutig und versucht immer für alles eine Lösung zu finden. Im Buch werden er und Shea engere Freunde als sie vor dieser Reise waren sowie auch Flick kann ihn mit der Zeit auch leiden. so jetzt kommen wir mal zur Story allgemein. Ich finde alles mit der Zeit sehr spannend, es gibt paar Momente wo es etwas langweilig wird aber die dauern nicht so lange. Das Ende fand ich super toll als auch total traurig aber ganz zuletzt musste ich ,selbst mit Tränen in den Augen, lächeln. Und für Menion Leah freue ich mich abgöttisch aber wieso müsst ihr selbst erfahren:wink: 
Wer den Teil danach schon gelesen hat, dem kann ich die Vorgeschichte nur empfehlen. Ich fand es sehr schön Will seine Vater etwas näher kennen zu lernen :) 
Danke an den Blanvalet Verlag für das tolle Rezensionsexemplar.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...