Freitag, 24. Juni 2016

[Rezension] October Daye: Winterfluch von Seanan McGuire


TB: 8,99€
Deutsch
ISBN-13: 9783802588297
Verlag: Egmont Lyx
Seitenzahl: 432
Band 1




October Daye ist halb Mensch, halb Fee. Sie hat sich vom Volk der Feen abgewandt, um ein Dasein als normaler Mensch zu führen. Doch dann wird eine mächtige Fee, die Gräfin Evening Winterrose, ermordet, und Tobys Leben gerät aus den Fugen. Vor ihrem Tod hat die Gräfin October mit einem Fluch belegt, der sie dazu zwingt, ihren Mörder zu finden. Dazu muss sie jedoch in die Welt der Feen zurückkehren.

Quelle: Bücher.de

kann Spoiler enthalten!!


Ich fand das Buch vom Klappentext her total interessant aber es konnte mich überhaupt nicht fesseln. Es gibt meine Meinung nach kaum Stellen die spannend sind und in dem Buch wird nichts erklärt. October finde ich total langweilig.Sie beschwert sich eigentlich nur und ja. Andere Charaktere waren etwas interessanter aber von denen hat man nicht wirklich viel lesen können. Ich hab das Buch bis Seite 165 gelesen und dann für eine Zeit aufgehört da es mich überhaupt nicht fesseln konnte. Mit der Zeit habe ich andere wesentlich bessere Bücher gelesen und die Story von dem Buch etwas vergessen und daher habe ich das Buch komplett abgebrochen. Die Story wäre mega super wenn es etwas spannender geschrieben und erklärt werden würde. Für mich war das Buch leider nichts.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...