Samstag, 9. September 2017

[Rezension] Spiel der Finsternis von Christine Feehan


Sie sind die Schattengänger, eine Gruppe herausragender Kämpfer, deren Fähigkeiten von dem Wissenschaftler Dr. Peter Whitney verstärkt wurden. Als ein gefährlicher Diktator die Macht an sich reißen will, sehen sich die in alle Winde zerstreuten Schattengänger mit ihrer bislang schwierigsten Aufgabe konfrontiert: Sie müssen ihn ausschalten und erwählen zwei aus ihrer Mitte, die gleichermaßen von Leidenschaft und Rachegelüsten getrieben sind. Zwei, die nichts mehr zu verlieren haben – außer ihrem Leben und ihrer Liebe zueinander …


Quelle: Heyne Verlag

Vorsicht!! Könnte Spoiler enthalten!!


Kennt ihr diesen Moment, wenn ihr ein Buch lest und euch bei der Hälfte des Buches auffällt das ihr ein Buch übersprungen habt? 
Tja genau das ist mir bei dieser Reihe jetzt passiert 😂
Statt den 9ten Teil zu lesen habe ich mir doch echt diesen Teil, Band 10, gegriffen 😂 Tja typisch ich 🙈
Naja egal also unabhängig davon kann man jedes Buch dieser Reihe so lesen wie man möchte nur besser wäre es wirklich alles nach der Reihe zu lesen denn auch wenn die Story meist um Pärchen handelt hat sie immer noch eine Grundgeschichte und diese betrifft Dr. Whitney. Wer die Reihe schon etwas kennt bzw meine vorherigen Rezensionen zu den Büchern gelesen hat, weiß das Dr. Whitney an kleinen Mädchen Experimente durchgeführt  und diese nachher auch an Soldaten  getestet hat. Seitdem jeder bemerkt hat das Whitney nicht mehr alle Latten am Zaun hat versuchen die Schattengänger, wie sie sich nennen, ihn aufzuhalten. Leider ist dies nicht so einfach wie man denkt.
In diesem Teil geht es um Azami und Sam, die beide nicht gerade die beste Kindheit hatten. 
Azami ist wohl eine der schlimmsten Opfer von Whitney die man bisher je kennen gelernt hat. Von Sam hab ich noch nicht allzu viel in den vorherigen teilen gelesen aber mir ist er seit dem ersten Kapitel sehr sympathisch. Was mir an diesem Buch sehr gefallen hat, war der Einstieg in die Geschichte. Es werden zu Anfang gleich drei Personen von jemand bestimmten ermordet die mit Dr. Whitney gemeinsame Sache gemacht haben... Okay das alleine ist nicht sonderlich cool aber wie sie getötet wurden ist einfach nur der Hammer 😄 Das hat mich so gefesselt und ich konnte kaum aufhören mit dem lesen. Alleine wie Azami sich nach so einer Kindheit so toll entwickelt hat ist einfach nur der Wahnsinn und genau deswegen bewundere ich diesen Charakter total. Für mich sind Sam und Azami das absolute Dreamteam, weil Sam sie nicht wie eine hilflose Frau dastehen lässt und weil er sie so wie sie nun mal ist liebt und das finde ich total toll. Die Story ist wie immer mega spannend und ich freue mich schon sehr auf den 9ten Teil 😂 
Fazit: Mega tolle Reihe, super Story mit mega krassen Charakteren 💖







Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...