Dienstag, 31. Oktober 2017

[Rezension] Dämonenbraut von Christina M. Fischer


Vor 60 Jahren brach eine Virus-Epidemie aus. Was vorher nur vereinzelt auftrat, häuft sich nun: Menschen verwandeln sich in Hexen, Vampire, Werwölfe oder Dämonenbräute, kurz: in A-Normalos. Die Agentin Sophie Bernd ist eine von ihnen, eine Dämonenbraut, die mit einem Tropfen ihres Blutes Dämonen aus einer anderen Dimension rufen kann, die ihr in kritischen Situationen zum Gehorsam verpflichtet sind. Mit dieser Gabe verdient sie ihr Geld und bekämpft diejenigen, die sich in der neuen Welt nicht an die Regeln halten.
Gemeinsam mit ihrem Partner, dem werdenden Vampir Julius, macht sich Sophie auf die Jagd nach einem Psychopathen, der es auf Hexen und Magier abgesehen hat, um seine eigene Macht zu stärken. Kaum verwunderlich, dass sie dabei auch auf den charmanten Samuel trifft, den mächtigsten Hexenmeister der Stadt, und sich fragen muss: Hat er etwas mit den Morden zu tun?

Quelle: Art Skript Phantastik Verlag

Vorsicht!! Könnte Spoiler enthalten!!


Vielen Lieben Dank an den Art Skript Phantastik Verlag für das Rezensionsexemplar 😊
Puh was soll ich groß zu diesem Buch schreiben ohne das ich alles verrate🙊
Ich fand dieses Buch mega toll und es ist sogar eines meiner Jahreshighlights 😊
Der Klappentext hat mich so unglaublich fasziniert so das ich es einfach lesen musste und es ist sogar noch besser als ich dachte.
In diesem Buch geht es um Sophie die eine Dämonenbraut ist, sprich sie kann Dämonen aus einer anderen Welt holen die ihr somit dienen. Es ist mal weder etwas ganz neues was ich bisher noch in keinem Buch gelesen habe und ihr wisst ja wie sehr mir sowas gefällt. Es gibt eine Art Virus der manche Menschen in Vampire, Werwölfe, Hexen uvm. verwandelt. Sophie ihr Partner Julius soll laut einem Test ein Vampir werden sowie die Tochter ihrer besten Freundin. Beide arbeiten an einem Fall wo eine ganze Familie brutal ermordet wurde und um diesem Fall zu lösen braucht Sophie einiges an Hilfe.
Diese Hilfe sieht so aus: Ein Hexenmeister der unglaublich gut aussieht und der schon seit längerem will das sie seine Kinder austrägt 😂 , die Dhags die sozusagen die Polizei der übernatürlichen Wesen sind und zwei Dämonen die nichts als Blödsinn im Kopf haben. 
Ganz im allen eine wunderbare, lustige Truppe 😂
Ich muss ehrlich sagen, dass ich zu Anfang dachte das Sophie mit Julius zusammen kommt aber letztendlich bin ich sehr froh über ihre eigentliche Wahl 💖 Samuel ist ein total toller Charakter mit einem umwerfenden Aussehen. Von der Beschreibung her hab ich ihn mir wie Inuyasha vorgestellt 😍 Die zwei Dämonen Richie und Bash hab ich sehr in mein Herz geschlossen. Wie diese beiden sind im laufe der Geschichte entwickeln ist der helle Wahnsinn. 
Die Story ist wunderbar geschrieben und das Ende macht Lust auf mehr und ich brauche wirklich sehr dringend den zweiten Band. Ich muss wissen wie es weitergeht 😍
Fazit: Super toller Auftakt einer mega coolen Reihe😊





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...