Mittwoch, 18. Oktober 2017

[Rezension] Warum Engel Sixpacks brauchen von Karin Koenicke



Engel Nekael, den es in den 80er Jahren in den Himmel verschlagen hat, leidet unter höllischer Langeweile. Er setzt alles daran, seinem Job als Personal Trainer von Erzengel Michael zu entkommen und landet schließlich bei KFC, der „Kommission für fluchbereinigte Christenheit“. Todesmutig stürzt er sich in seinen ersten Auftrag. Er soll der Schaufensterdekorateurin Sarah die Flucherei abgewöhnen und sie auf den rechten Weg bringen. 
Doch Sarah erweist sich als harte Nuss. Sie ist nicht nur genervt von den vorweihnachtlichen Kitsch-Orgien in den Auslagen, sie hat auch mit allem Übersinnlichen absolut nichts am Hut. Und mit Engeln braucht man ihr schon gar nicht zu kommen. 
Seltsamerweise läuft ihr dieser esoterisch angehauchte Typ mit dem scharfen Sixpack immer wieder über den Weg. Dabei kann sie Schönlinge, die ganz offensichtlich in Muckibuden herumhängen, nicht leiden. Doch irgendetwas an diesem Mann fasziniert sie, und das ist sicher nicht nur sein zarter Duft nach Weihrauch

Quelle: Amazon

Vorsicht!! Könnte Spoiler enthalten!!


Danke an Karin selbst für das Rezensionsexemplar 😊
Ich hab damals das Buch "Warum Engel nie Mundharmonika spielen" gelesen und fand Karin ihre Idee mega toll und dieses Buch ist denk ich mal ein Vorgänger da hier Pasiel noch Single ist. Ich finde diese Idee mit allem super mega toll alleine wie sie die berühmten Engel darstellt 😂 
Nekael ist ein wunderbarer Charakter, der zwar ziemlich fest gebaut ist aber dennoch ein sehr gutes Herz besitzt. Sarah dagegen ist eine richtig taffe Frau die denke ich vom Leben etwas genervt ist.
Sie hat einen festen Freund der wie man schnell merkt nicht so recht zu ihr zu passen scheint. Dafür das Nakael so ein Fitnessfreak ist finde ich ihn vom Charakter sehr toll. Er ist nicht sonderlich eingebildet sondern eher schüchtern aber ein echter Beschützer. 
Beide Charaktere aben mir sehr gefallen und die Geschichte finde ich auch genial. Haha ich meine wer kommt auf die Idee das KFC "Kommission für fluchbereinigte Christenheit" heißt 😂 Die Story ist lustige sowie auch sehr romantisch und ich würde mich sehr freuen noch solch eine Geschichte von Karin Koenicke zu lesen 😊







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...