Freitag, 5. Januar 2018

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager


Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln des Hofs hinweg, reitet, liest Bücher und streift oft stundenlang in den verbotenen Weißen Wäldern umher. Das geht schließlich so weit, dass ihr Vater sie auf dem königlichen Ball des Nachbarlands nicht als seine Tochter vorstellen möchte. Für Fantaghiro kein Problem. Ohne zu zögern schneidet sie sich ihr schönes Haar ab und gibt sich als Stallbursche aus, um ihre Schwestern begleiten zu können. Als sie dann aber unterwegs angegriffen werden, steht sie plötzlich vollkommen alleine und nur mit einem Stock bewaffnet dem gut aussehenden Schwertkämpfer Alessio gegenüber – und der hält sie für einen Jungen… 

Quelle: Carlsen



Vorsicht!! Könnte Spoiler enthalten!!


Vielen Lieben Dank an Jennifer selbst für das Rezensionsexemplar 😊
Soweit ich das mittlerweile mitbekommen habe gibt es einen Film der Fantaghiro heißt und worauf auch dieses Buch basiert. Ich kenne den Film bisher noch nicht habe aber jetzt nach diesem Buch wirklich Lust mir diesen mal anzusehen. 
Das Cover ist ja mal eine richtige Augenweide sowie der Titel. Es fing ziemlich gut an und blieb auch im Laufe der Geschichte richtig spannend. Fantaghiro finde ich einfach nur mega fantastisch. Sie ist so eine umfassbare starke Person die ich wirklich sehr respektiere. Eine Sache wusste ich von Anfang an und das war, dass die weiße Königin ihre Mutter ist. Das der hübsche Kerl Tristan ihr Bruder ist, damit hätte ich niemals gerechnet😂 Genauso wenig hätte ich je gedacht das Alessio der Sohn des Königs Riccardo ist 😂 Und das er gar kein so schlechter Mann ist.
Die Story hat mich richtig gefesselt und es gab so einige krasse Wendungen die mich schockiert haben aber trotz allem gab es doch ein Happy End 💗 Gott sei Dank!😂 Erstes Buch wo ich halb einen Herzinfarkt bekommen habe😂






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...