Sonntag, 22. Februar 2015

Rezension über Die kuriosen Abenteuer der J.J. Smith: Oma Vettel

Die kuriosen Abenteuer der J.J. Smith: Oma Vettel
M.E. Lee Jonas


E-Book: 4,99€
Deutsch
ISBN-13: 9783847606017
Verlag: neobooks Self - Publishing
Seitenzahl: 430
Band 1

Inhalt:
Die knapp 14 jährige J.J. Smith gerät in den Strudel von Magie, Hexen, Bestimmung, Abenteuern, dunklen Familiengeheimnissen, Freundschaft, Liebe und Verrat.
»Wir Hexen leben eigentlich nicht sehr viel anders, als die Menschen. Wir nutzen nur unsere besonderen Möglichkeiten.«J.J. Smith ist Vollwaise und lebt in einem neuseeländischen Internat. Kurz vor ihrem 14ten Geburtstag taucht völlig unerwartet ihre Großmutter auf und stellt das Leben des Teenagers gehörig auf den Kopf.Plötzlich Prinzessin? Eigentlich ein wundervoller Gedanke, stünde ihr »Thron« nicht im Zauberreich, und wäre an eine düstere Legende gebunden. Dazu kommt noch eine schrille Großmutter, die eigentlich eine dunkle Hexe ist, wegen einer Jugendsünde aber in die reale Welt verbannt wurde, und dem Hexenrat seither mit ihren sturen Allüren die Hölle heiß macht.Kurz nach der familiären Wiedervereinigung steht für J.J. deshalb fest: Ein Leben im dunklen Phad kommt für sie überhaupt nicht in Frage. Sie bleibt in der realen Welt! Aber es kommt eben immer anders, als man denkt. Bei dem unglücklichen Versuch ihre Enkelin vor der Einberufung in den dunklen Phad zu schützen, wird Vettel vom Hexenrat gefangen genommen.Hals über Kopf reist das Mädchen nun doch in das Zauberreich, das so ganz anders ist, als sie es sich vorgestellt hat. Mit Band eins, »Oma Vettel«, beginnt das größte Abenteuer in J.J. Smiths Leben: Dem Erwachsenwerden!Die Tatsache, dass sie aus einer Familie mit »besonderen Möglichkeiten« stammt, und mit einer nicht ganz alltäglichen Bestimmung geboren wurde, fordern dem jungen Mädchen allerdings so Einiges ab.

Meine Meinung:
Das Cover fand ich schon mal ziemlich vielversprechend und nachdem ich den Inhalt gelesen habe wollte ich das Buch unbedingt lesen. Am Anfang war für mich vieles verwirrend weil ich von so welchen Dingen wie Halfies noch nie gelesen habe. Die Idee finde ich total mega und paar Seiten weiter fand ich es gar nicht mehr verwirrend. Lincoln finde ich total toll sowie Diggler. In die zwei hab ich mich total verliebt :love: Nachdem ich erst gelesen habe das Oma Vettel eine dunkle Hexe ist dacht ich mir erst: "Oh man nein". Ich bin nicht so ein Fan von bösen Hexen aber als ich das Buch weiter gelesen habe dacht ich mir das Oma Vettel gar nicht so böse sein kann wenn sie den Halfies ein zuhause gibt. J.J. fand ich ganz okee aber an manchen Stellen hat mich ihr gezicke richtig genervt. Und jetzt den tollen Linus... :love: Oh Gott ich liebe ihn. Er ist sooo toll und ich hab J.J. echt nicht verstanden wieso sie ihn ständig angemault hat. Als Oma Vettel dann eingesperrt wird sind J.J., Lincoln und Linus ab nach Xestha und wollen sie da rausholen und echt der Weg bis dahin ist ziemlich kompliziert. Es passieren so viele verrückte Sachen das selbst ich total erstaunt und fasziniert war. Alleine wie sich das alles entwickelt ist total krass und ich denke so schwer hat es sich J.J. nicht vorgestellt. Das Ende war für mich die reinste Folter, ich konnte nicht aufhören weiter zu lesen und das Ende ist total schlimm für mich :cry: Ich hab 3 mal geweint und es ist alles so gefühlvoll geschrieben und wunderschön. Ich liebe das Buch und ich will unbedingt Teil 2 lesen, ich muss wissen wie es weiter geht. Ich danke M.E. Lee Jonas für diese tolle Geschichte und mittlerweile wünsche ich mir auch einen Halbtagshund und einen Gedankenstein :lol: Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Das Buch hat mir super gefallen :) 

Meine Sterne für das Buch:
:bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

1 Kommentar:

  1. Huhu<3 Tolle Rezension! Ich glaube ich schaue mir das buch mal genauer an. Ich wollte dich zu meinem Gewinnspiel einladen<3 http://anastasias-welt.blogspot.com/2015/02/giveaway-2-kernstaub-uber-den-staub.html und mich sehr freuen wenn du mitmachst.
    Gruß Anastasia

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...