Sonntag, 8. Mai 2016

[Meine Lieblingsreihe] Vampire Academy: Blutsschwestern von Richelle Mead

Infos:
Autor: Richelle Mead
Genre: Fantasy
Verlag: Egmont Lyx
TB: 12,95€
Band 1 der Vampire Academy Reihe

Reihe:
Blaues Blut Band 2
Schattenträume Band 3
Blutschwur Band 4
Seelenruf Band 5
Schicksalsbande Band 6

Auf diese Reihe bin ich durch eine sehr gute Freundin gekommen und leider muss ich sagen das ich dieses Buch zuerst abgebrochen habe da mir zu wenig erklärt wurde zB. was Strigoi oder Moroi sind. Als ich dann gehört habe das dieses Buch verfilmt wird und ich den Trailer und Dimitri Belikov gesehen habe hab ich mir das Buch nochmal genommen und auch fertig gelesen und ab dann hab ich mir dann auch die restlichen Teile durchgelesen. 
Im Endeffekt wurde alles erklärt nur ich hab es damals nicht gecheckt 😂 In der Reihe geht es um die Wächterin Rose Hathaway die, die Moroi Lissa Dragomir aus der St. Vladimir Academy fortgeschafft hat da diese sich dort nicht allzu wohlgefühlt hat. Leider hat der gutaussehende Wächter Dimitri Belikov diese beide wieder zurück in die Academy gebracht. Falls ihr euch jetzt auch fragt was Moroi und Strigoi sind erklär ich euch das mal kurz: Moroi sind Vampire die keine Menschen töten sondern sich nur von Blutspendern ernähren dagegen sind Strigoi Vampire die sehr wohl Menschen töten und auch statt normale , feuerrote Augen haben. Wächter sind dazu ausgebildet die Moroi vor den Strigoi zu beschützen.  Was Moroi noch von Strigoi unterscheidet ist das die Moroi bestimmte Elemente kontrollieren können nur Lissa hat ein bestimmtes Element und dieses wird Geist genannt. 
Die Reihe wird mit jedem Band interessanter und es lohnt sich diese zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...