Donnerstag, 31. August 2017

[Rezension] Die Legenden der Schattenjäger Akademie von Cassandra Clare




Ohne Erinnerungen muss Simon erneut herausfinden, wer er eigentlich ist. Hat er das Zeug zum Dämonen bekämpfenden Helden – wie ihm seine früheren Freunde Clary und Jace erzählen? Oder ist er doch der bleiche Comicfan, der nicht einmal die Kraft hat, eine Waffe der Nephilim richtig in der Hand zu führen? Und dann gibt es noch Isabelle, an deren Liebe er sich nicht erinnern kann, obwohl es in seinem Bauch kribbelt, immer wenn er an sie denkt. War er wirklich mit diesem tollen Mädchen zusammen, und wenn ja, wie hat er das nur angestellt?

Quelle: Arena Verlag



Vorsicht!! Könnte Spoiler enthalten!!




Ich hab mich schon sehr lange auf dieses Buch gefreut, da es die einzelnen Geschichten vorerst nur in eBook Format gab und ich sehr darauf gehofft habe das der Arena Verlag es wie bei den Magnus Bane Chroniken handhaben wird 😊 
Die Storys drehen sich alle hauptsächlich um den Nerd Simon Lewis der dank eines Dämons sein Gedächtnis verloren hat und sich dieses wieder zurück holen möchte, indem er sich zum Schattenjäger ausbilden lässt und später aus dem Kelch der Engel trinkt. Dabei muss er viele Prüfungen bestehen und kämpft viel mit sich selbst da viele in ihm den alten Simon sehen und er selbst aber nicht weiß wer das war. 
In jedem Kapitel geht es um Simon sowie auch um die Vergangenheit oder paar Nebencharakteren und ich fand jede von diesen mega spannend. 
Es gab dennoch paar Stellen wo ich sehr von Simon genervt war wobei ich ihn irgendwo auch sehr verstanden habe. Alle reden von dieser anderen Person die du warst und du kannst selbst gar nichts damit anfangen. Alle Storys haben etwas tolles an sich ob es nun um Will Herondale, dessen Sohn oder um Magnus und Alec geht. Die letzte Geschichte fand ich ziemlich krass und ich war auch ziemlich traurig wieso eine Person so enden musste😩 
Trotz allem ein tolles Buch wo ich finde das sollte man schon gelesen haben wenn man ein Chroniken der Unterwelt Fan ist 😉





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...