Montag, 30. Oktober 2017

[Rezension] Phoenicia: Magie des Feuers von Kristina Licht


 
Nici führt ein perfektes Leben. Sie ist schön, sie ist beliebt, sie ist glücklich. Nach ihrem siebzehnten Geburtstag häufen sich jedoch schreckliche Ereignisse. Ein Feuer zerstört ihr Zimmer, ihre beste Freundin verschwindet spurlos, sie muss erfahren, dass sie adoptiert wurde und dann ist da noch der Mann, der sie verfolgt und beobachtet. Der Mann mit der Waffe … Schon bald wird Nici gezwungen, ihr perfektes Leben aufzugeben und eine fremde, magische Welt zu entdecken. Sie muss sich nicht nur vor ihren neuen Mitschülern in der Zauberakademie behaupten, sondern auch vor ihrem finsteren Mentor. Verschwörungen und gut gehütete Geheimnisse warten darauf, von ihr entdeckt zu werden. Ehe Nicita sich versieht, steckt sie zwischen den Fronten eines jahrhundertealten Krieges und kann zwischen Gut und Böse nicht mehr unterscheiden.

Quelle: Talawah Verlag


Vorsicht! Könnte Spoiler enthalten!!


Danke an Kristina Licht für das Rezensionsexemplar 😊
Eine sehr interessante Story mit einer etwas nervigen Protagonistin 😂
Nici ist ein echt hübsches Mädchen mit ihren natürlichen roten Haaren, dir mir zu Anfang auch recht sympathisch war nur im laufe der Geschichte fing sie mir mit ihrem rumgeheule und geschreie sehr unsympathisch zu werden. Nici ist in diesem Teil leider keine Frau die alles ganz einfach wegsteckt sondern viel zu hysterisch im allem. Dennoch kann ich sie irgendwie auch verstehen. Ihr leben ändert sich innerhalb von Sekunden und auf einmal wird sie in was hineingezogen von dem sie keine Ahnung hatte. Sie musste ihren besten Freund verletzten der sie liebt, musste zu einem Mentor einziehen der nicht ganz so gut ist wie alle denken und nebenbei ist sie auch noch adoptiert. Ihr Mentor Jean war mir von Anfang an nicht ganz geheuer wobei ich ihn gegen Ende des Buches sogar ein bisschen leiden konnte aber dieses Sympathie hat er am Ende des Buches wieder verloren 😂 
Haha das Buch hat mich etwas an Mythos Academy erinnert da ich Logan am Anfang auch nicht mochte, dann schon, dann wieder nicht und am Ende habe ich ihn geliebt 😂 Bei Jean wird dass denk ich mal nicht der Fall sein. Das Ende des Buches fand ich so fies und Nici tat mir da ehrlich total leid. 
Dieses Buch hat einen echt fiesen Cliffhänger 😂
Die Geschichte ist an sich super toll nur paar Stellen haben mich etwas gestört und zwar, dass in einem Kapitel erst in der Gegenwart geschrieben wird und gleich darauf in der Vergangenheit. Das ging in dem ganzen Kapitel so zu. Hat mich leicht genervt 😅 Leider gab es in diesem Buch auch nicht allzu viel Romantik und da ich ganz besonders Liebesgeschichten mag hat mir dies hier gefehlt.
Trotz dem fand ich das Buch herrlich und es ist mal wieder so eine Reihe wo man einfach weiterlesen muss. Ich habe echt diesen Zwang es weiter zu lesen weil ich unbedingt wissen will wie es mit Nici weitergeht und ob sie noch ihr Happy End erhält 😏









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...