Dienstag, 26. Dezember 2017

[Rezension] Die Kopfgeldjäger Reihe: Blut & Stein von Marlen May



Das Abenteuer beginnt ...
Ihr außergewöhnliches Talent im Spurenlesen verwickelt die junge Kopfgeldjägerin Magdalena in einen aufregenden und gefährlichen Kampf, der ihr alles abverlangt und sie mehr als einmal an sich selbst zweifeln lässt.
Mächtige und dunkle Wesen bevölkern ihre Heimat und niemand scheint zu wissen, woher diese neue Bedrohung kommt.
Eine Katze, die ihr Hilfe anbietet, ein Anführer, der den richtigen Weg verliert und die Angst, welche immer mehr von ihr Besitz ergreift, sind nicht gerade hilfreich, um die eine Entscheidung zu treffen, die alles verändern könnte.

Quelle: Thalia


Vorsicht!! Könnte Spoiler enthalten!!


Danke an die Autorin selbst für das Rezensionsexemplar 😊
Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen alleine wegen dem Cover sowie den ziemlich spannenden Klappentext. 
Das Buch fing mit einem interessanten und lustigen Vorwort an was bei mir irgendwie vorbei gezogen ist. Also paar Sachen hab ich mitbekommen aber nicht so ganz verstanden. In dem Buch musste ich mich auch am Anfang etwas zurecht finden da man geradezu in Magda's Leben hineingeworfen wird. Im laufe der Geschichte hab ich aber da ein und andere verstanden und ab da ging das lesen auch etwas einfacher. 
Magda ist eine wunderbare starke Person die mich leider ab und zu echt genervt hat. Sie hat meist negativ gedacht und das ging mir so richtig auf den Zeiger 😒 Neben ihr gibt es auch ihren Bruder Thomas, den ich zwar sehr mag aber der mir persönlich viel zu unüberlegt handelt, Kilian der mir total gefällt alleine wegen seinem Aussehen 😂 Und dann gibt es noch drei weitere Freunde. 
Welcher Charakter mir am meisten gefallen hat, war der Glückskater James 😍 Ich finde den so unfassbar cool sowie auch die anderen Glücks- und Pechkatzen. Dennoch frage ich mich was diese aushecken. 
Das Ende des Buches fand ich leicht kurios  und etwas naja unglaubwürdig. Hat mich nicht wirklich vom Hocker gehau'n. 
Trotz allem frag ich mich was im zweiten Teil auf Magda zukommt und ob nun doch was zwischen ihr und Kilian wird😉
Fazit: Interessante Story, mit tollen Charakteren und wunderschönen Wesen nur etwas langatmig umgesetzt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

[Rezension] Fantaghiro: Im Bann der weißen Wälder von Jennifer Alice Jager

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln ...